Foto Alexa & Andrea
sm0005
28.07.2017

Frischkäse Rezept

Mein Thema heute: Frischkäse… aber… gehört es nun zu Rezepten oder zu Kategorie „selber machen statt kaufen“ ??

Teller mit Frischkäse
Klick aufs Bild für eine größerer Darstellung

Eigentlich zu beidem, denn als ich eines Tages am Frühstückstisch saß, mit einer Packung gekauftem Frischkäse am Tisch neben mir stehend, sah ich, dass eigentlich nur 3 essentielle Zutaten darin enthalten sind + die super tollen Stabilisator natürlich ;) So, nun kam mir die Idee: Pf, also ab jetzt mach ich den selber! Salz, Rahm und Topfen habe ich sowieso immer zu Hause- also nichts leichter als das.

Ich mache mir eben immer nur so viel wie ich auch gerade benötige, daher brauche ich glücklicherweise keine Stabilisatoren. Yeay!!!

Rahm und Topfen vermischt, etwas Salz dazugegeben – dann ab in den Kühlschrank. Natürlich, darf man sich jetzt nicht dieselbe Konsistenz erwarten wie aus dem Supermarkt aber schmecken tut er und das ist für mich das was zählt.
Übrigens: 2-3 Tage hält auch dieser Frischkäse problemlos im Kühlschrank.

Der Phantasie sind natürlich auch hier keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt Kräuter und Gewürze unterrühren und habt dann einen super leckeren Kräuterfrischkäse.

Viel Spaß mit meinem Selbermachen-statt-kaufen-Rezept

sm0004« Previous     Next »sm0006