Foto Alexa & Andrea
sm0004
27. Juli 2017

Geschenktipp für Blumenfreunde

3 geschückte Blumentöpfe

Ich habe sehr viele Pflanzen und daher auch immer wieder Ableger, die in einem selbst gestalteten Blumentopf ein hübsches Geschenk sind oder perfekt zur Einrichtung passen. Normale Tontöpfe und passende Untersetzer gibt es günstig in jedem Baumarkt.
Nun könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Die Töpfe die ihr hier seht, sind folgendermassen entstanden

Der weisse Topf ist mit Acrylfarbe bemalt, nach dem Trocknen mit Serviettentechnik verziert und wieder nach dem Trocknen mit Klarlack lackiert. Der lila Topf ist mit Acrylfarben, die ich in verschiedenen Tönen aus rosa, blau und weiss auf einer Palette gemischt habe und anschließend mit dem Pinsel aufgetupft habe bemalt und auch nach dem Trocknen mit Klarlack lackiert. Bei dem dunkelblauen Topf hab ich zuerst dick angerührten Bastelgips aufgetupft und ihn, nachdem der Gips trocken war, mit Lack bemalt und nach der letzten Trocknungsphase mit den Muscheln beklebt. Die Untersetzer sind jeweils in einer passenden Farbe gestrichen und nach dem Trocknen auch mit Klarlack überzogen.
Nun kann man die Töpfe als Übertöpfe verwenden oder direkt Pflanzen hineinsetzen.
Ich wünsche euch viel Phantasie und Spass beim Basteln eurer einzigartigen Kreationen.

Klick ins Bild für eine größere Darstellung
Lila Topf dunkelblauen Topf weisser Topf
sm0003« Previous     Next »sm0005