Foto Alexa & Andrea
rez0018
15.03.2018

Half-Carb Topfen-Sandwich

Foto von Brot
Klick ins Bild für eine größere Darstellung

Viele von euch lieben es… Brot! Morgens das Frühstücksbrötchen, mittags ein leckeres Sandwich und abends vl auch noch mal schnell eine kalte Platte. Doch wir wissen alle was in Brot steckt… die allseits verteufelten Carbs – darum auch so suuuuuper lecker
Ich habe deshalb gestern eine Mischung zwischen Vollkornbrot und Eiweißbrot gebacken - Experiment geglückt! Es wurde ein super lecker fluffiges Sandwich daraus mit nur halb so vielen Carbs wie in einem Vollkornbrot.

Zubereitung:
Hefe zerbröseln und in das warme Wasser rühren. Alle Zutaten miteinander vermischen und 1-2 Stunden zugedeckt gehen lassen.
Ofen auf 200 Graf Heißluft vorheizen- eine Tasse mit Wasser hineinstellen. Teig in eine Brotform geben, in den Ofen stellen und auf 180 Grad zurückdrehen. Anschließend 1 Stunde backen – dabei immer wieder schauen ob noch genug Wasser in der Tasse ist.

Brotlaib mit einer Scheibe Brot Brotlaib mit einer Scheibe Brot und Marmelade

Guten Appetit
Im Anschluss hinausnehmen – auskühlen lassen – aus Form kippen – gleich eine Scheibe essen viel Spaß dabei.


rez0017« Previous     Next »rez0019