Foto Alexa & Andrea
wf0004
01.08.2017

S wie Sommerhitze

Wir freuen uns, dass Sommer ist.
Aber an manchen Tagen, wenn es schwül ist, wird es manchmal ein bisschen unangenehm.
Mein Frischetipp:
Ein Fläschchen reines ätherisches Pfefferminzöl eingesteckt. Zwei Tropfen davon auf die Schläfen verreiben und man ist erfrischt. Aber nachher bitte gut die Hände waschen. Hilft bei jeder Jahreszeit gut gegen Kopfschmerzen.
Generell empfehle ich beim Auftragen von ätherischen Ölen vor dem Verwenden einen Allergietest zu machen. D.h. einen Tropfen in die Ellenbeuge tupfen und 24 Stunden abwarten. Tritt keine Reaktion auf, kannst du es anwenden.
Auch genug trinken ist wichtig.
Ich fülle kaltes Wasser in meine Trinkflasche und aromatisiere es je nach Lust und Laune (oder zuhause vorhandenem) mit frischen Obststückchen, Beeren, Gurken- oder Zitrusfruchtscheiben, Kräutern ( Minze, Rosmarin, Basilikum, Melisse,...)
Diese Getränke bekommt man zwar neuerdings fix fertig zu kaufen, aber ich möchte einerseits den Müllberg nicht unnötig vergrössern und andererseits find ich sie schon ziemlich überteuert.
Geniesst den Sommer.