Foto Andrea
ge0001
3. September 2019

September

Heuer hat sich mit dem meteorologischen Herbstbeginn der Hochsommer verabschiedet. In den schönen Tagen, die noch folgen, sammeln wir die letzten Kräuter und Früchte. Zeit bleibt uns noch bis Mabon, dann gehört die Natur den Tieren, damit sie den Winter überleben. Mabon, die Herbsttagundnachtgleiche wird heuer am 21. September gefeiert. Jetzt beginnt die Zeit des Rückzugs und der Besinnung.

Herstbild
Klick ins Bild für eine größere Darstellung

Lassen wir das vergangene Jahr Revue passieren. Noch ist es Zeit, Dinge zu verändern oder zu vollenden. Es ist auch die Zeit der Ernte und der Dankbarkeit. wofür sind wir im heurigen Jahr dankbar. Lassen wir nun Ruhe und Gelassenheit in uns einziehen, durch Meditation, Atem- und Entspannungsübungen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Herbst.