Foto Alexa & Andrea
rez0016
05.10.2017

Gewürz-Porridge mit Nüssen

Gewürz-Porridge mit Nüssen
Klick ins Bild für eine größere Darstellung

Der Herbst ist da, die Blätter verfärben sich in die schönsten Herbstfarben, es wird früher dunkel und später hell und in der Nacht wird es schon kalt. Auch am Morgen ist es oft nass und kalt draußen, ein wenig ungemütlich um aufzustehen, ich gebe es zu. Daher heute mein Frühstückstipp um gewärmt und mit guter Energie in den Tag zu starten: Laut der chinesischen Medizin ist es ratsam warm zu frühstücken um seinen inneren Ofen anzuheizen und das Immunsystem zu stärken. Mein Lieblingsfrühstück ist zu dieser Jahreszeit Porridge – in allen Variationen.
Heute stelle ich euch das Gewürz-Porridge vor
Ihr nehmt:  

Haerflocken, Chiasamen und Flohsamenschalen zusammen mit dem Wasser und der Milch in einen Topf geben und aufkochen lassen. Danach auf kleiner Flamme köcheln lassen bis es ein schöner rei geworden ist – bitte ständig umrühren! In den Brei rührt ihr dann den Curcuma, den Ingwer und den Zimt hinein und fertig ist euer Gewürz-Porridge, welches euch ordentlich einheizen wird. Mit den Nüssen garnieren und etwas auskühlen lasse, dann ist es fertig. Wer möchte kann es mit Honig oder Rohrzucker etwas süßen.

Ich wünsche euch einen warmen und energiegeladenen Morgen

rez0015« Previous     Next »rez0017