05.08.2017

Ein happy Vormittag

In dieser Woche hatten wir außer vielen kleinen happy moments auch einen happy Vormittag mit Eindrücken, die wir gerne mit euch teilen möchten.
Wir sind durch die Neubaugasse spaziert und entdeckten dort diese wunderschöne Auslage.

Klick ins Bild für eine größere Darstellung

Auslage des Zuckerlgeschäft Teil der Auslage , zu sehen ist ein Piratenschatz aus Süßigkeiten

Sie gehört zu einem richtigen Altwiener Zuckerlgeschäft. Beim Betreten läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen bei den Düften. Eine Auswahl bei all den Köstlichkeiten zu treffen ist nicht einfach.
Wir gingen dann weiter zum Spittelberg. Verträumte Gassen mit niedrigen Häusern, Kopfsteinpflaster und einer unglaublichen Ruhe, da autofrei.
Ein paar Eindrücke davon sehr ihr hier.


Spittelberggasse Spittelberggasse7 und 9
Gutenberggasse Wien Tourist 154a Eine schmale gasse

Nun brauchten wir eine Erfrischung im Museumsquartier.


Erfrischung im mumok

Dann beim Rückweg in der Siebensterngasse fiel uns ein kleines Geschäft auf, wir betraten es und voila, wir befanden uns in Frankreich.
Wunderschöne Deko-Artikel, spezielle Seifen und vieles mehr werden im La Maisond'Elisa vom französischen Inhaber sehr charmant präsentiert.


Einblick in La Maison d'Elisa Einblick 2 in La Maison d'Elisa

Den Abschluß unseres Spazierganges bildete ein Besuch bei Bayouni's Glasdesign. Wunderschöne Glasbläserkunst, Windspiele, die uns mit ihren Klängen gedanklich ins Feenreich entführten und orientalische Düfte in höchster Qualität erwarten dich hier.
Dieses Geschäft in der Westbahnstrasse/ Ecke Neubaugasse ist immer wieder einen Besuch wert und ab jetzt unser Geheimtipp für besondere Geschenke.


Bayouni's Glasdesign Front Bayouni's Glasdesign Auslage
Bayouni's Glasdesign Decke Bayouni's Glasdesign innen

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, verbrachten wir den Rest des Tages sehr beschwingt und erfüllt von all den schönen Eindrücken.


happy0003« Previous   Next »happy0005