2017.09.11

Urlaubserinnerungen

Der Urlaub ist für die meisten von uns vorbei. Um noch ein bißchen Urlaubsstimmung zu Hause zu haben, stelle ich euch hier einige Ideen vor.

Bilderrahmen

Bilderrahmen

Klick ins Bild für eine größere Darstellung

Ihr braucht dazu einfache Holzbilderrahmen, selbstgesammelte Muscheln und Steine oder Dekosand.
Die Muscheln hab ich mit einer Heißklebepistole angeklebt. Zur Befestigung der Steine und des Sandes hab ich Bastelkleber verwendet.
Geht schnell und schon habt ihr einen Rahmen für euer schönstes Urlaubsfoto.

Teelichthalter

Teelichthalter

Dafür hab ich ein Stück Treibholz, dass ich am Strand gefunden habe verwendet.
Die Teelichter und Muscheln hab ich wieder mit der Heißklebepistole angeklebt und für die Dekosteine Bastelkleber verwendet.

Pflanzenaquarium

Pflanzenaquarium

In ein grosses Glas (ich hab ein Gurkenglas genommen) einige cm Muscheln legen.
Dann könnt ihr Ableger von Grünlilien oder Efeutute hineinstecken. Es gibt in Zoogeschäften auch hübsche Wasserpflanzen, die nicht teuer sind. Zum Schluss vorsichtig Wasser bis an den Rand gießen. Zur Verzierung oben noch den Rand umwickeln. Dazu könnt ihr Geschenkband, Paketband oder was immer euch gefällt verwenden.

Viel Spass beim Basteln und Schwelgen in Urlaubserinnerungen.


sm0010« Previous   Next »sm0012